Interior Trend Pampasgras

.
Zum ersten Mal viel mir Pampasgras bei Pinterest auf. Diese wundervollen Gräser sind ein absoluter Trend bei Boho Hochzeiten und lassen einfach jedes Zuhause gemütlicher wirken.
Mich hat es sofort total umgehauen und es passt perfekt zu mir, denn bei mir überlebt nicht mal ein Kaktus. Das tolle bei Pampasgras ist, das es Pflegeleicht ist. Einfach in eine passende Vase stellen und et voila, man kann es ewig bestaunen, ohne es zu gießen oder irgendwann entsorgen zu müssen. Was ich besonders an den Gräsern liebe ist, dass man sich in seinem Zuhause gleich noch viel wohler fühlt, weil es eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlt.
Pampasgras gibt es in vielen verschiedenen Sorten, Farben und Größen. 
Wir bieten es in den Farben weiß, Natur braun und rosa an. Diese können bis zu 120 cm lang an. 
Was du tun solltest, wenn dein Pampasgras bei dir ankommt:
 
Nach dem langen Transport wird dein Pampasgras wahrscheinlich etwas müde sein, aber keine Sorge, in ein paar kurzen Schritten kannst du es wieder strahlen lassen. Pampasgras neigt dazu, etwas zu fusseln, am besten ist es, wenn du es draußen leicht ausschüttelst. Wir empfehlen danach die Blüten aus 30 cm Entfernung mit etwas Haarspray zu besprühen, so fusselt es nicht mehr so viel.
 Du wirst sehen, desto länger es in der Vase steht, desto fluffiger wird es.
Tipp: Wenn du es noch fluffiger haben möchtest, kannst du auch ganz vorsichtig mit den Händen das Gras etwas auseinander ziehen.
 
Wie du selber Pampasgras trocknen kannst:
Du hast in deinem Garten Pampasgras und möchtest es selber trocknen? Wir sagen dir wie du das hin bekommst.
 
Schritt 1:
 Schneide das Pampasgras kurz über dem Boden ab. Du solltest unbedingt Handschuhe tragen, da die Blätter 
sehr scharf sein können.
 
Schritt 2:
Jetzt solltest du das Pampasgras kopfüber in einem trockenen Raum aufhängen. 
Nach 2-3 Wochen kannst du es dann in einer Vase arrangieren.
 
Wir wünschen dir viel Freude mit deinem Pampasgras!